Frieseidon ist erwacht …

Heute 16:34 … ein leichtes Beben war zu spüren. Nur für paranormale Empfindungen sensible Menschen sahen diesen grünlichen Schatten durch das Friesi flitzen. Erfahrene alte Friesdorfer und die älteren BademeisterInnen wissen was passiert ist: Frieseidon ist erwacht. Alle paar Jahre – wenn richtig was los ist  in Friesdorf – kommt der Herrscher des Friesis aus seiner Grotte unterhalb des Beckens hoch und sieht nach dem Rechten. Klar das der 10te Friesathlon selbst in der Wassergottheitenwelt das Gesprächsthema Nummer 1 ist und Frieseidon höchstpersönlich daran teilnehmen will. Eine tolle Ehre für uns und das OrgaTeam ist mächtig stolz. Behandelt ihn gut: es geht die Sage um, dass jede Verbeugung dem Friesi einen Tag längeres Leben (und Öffnungszeit) einhaucht! Also huldigt ihm!!!

Hier ein seltenes Bild des normalerweisen sehr scheuen Alten:

 

3 Gedanken zu „Frieseidon ist erwacht …“

  1. Oha, tatsächlich mit dem Schuhwerk…? Dann hat er sich wirklich jede Verbeugung verdient. Huldigt ihm und viel Erfolg…

  2. Den Kommentar habe ich mir abgeholt. Familie hat sich auch schon aufgeregt. Ups … ich habe doch offiziell gar keine Familie mehr. Ist denen furchtbar peinlich 😉

Kommentare sind geschlossen.