Wie alles begann …

Die Köpfe und Hände hinter dem Friesathlon sind zwei Personen: Helmuth Weil und Mike Speich.

Die ganze Idee entstand beim Grillen im Garten. Wie immer bei solchen Ideen wurde das ganze am Anfang etwas unterschätzt. Eine „kleine Veranstaltung“ … „nur 30 Leute oder so“ … „nur zum Spaß“ … „weinig Aufwand“ waren die Sprüche. Bis dann langsam ins Gehirn sickerte, dass man Genehmigungen braucht, Geld sowieso, Werbung machen muß und und und. In einer genialen Mischung aus Naivität und Organisationskunst und Schaffenskraft wurde dann der erste Friesathlon geboren.

Aber das war nur der Anfang. Erst mal Blut geleckt wurden dann noch Friesarschlon und Freiluft-Schwimm-Welt-meisterschaft geboren. Aber das sind andere Geschichten, die auch auf dieser Seite erzählt werden.

 

 

Danke an Helmuth und Mike für die ganze Arbeit und den Spaß, den Ihr uns bereitet habt!