Quiz der Woche (21.5.2017)

Zuletzt stirbt die Hoffnung vielleicht macht ja jetzt einer mit beim Quiz. Hier wären die Fragen:

  1. Hier eine kleine Tüftelfrage: Was wäre die theoretisch beste Zeit für den Friesathlon, wenn man die besten Zwischenergebnisse, die jemals erreicht wurden, zusammen zählt (egal ob bei Einzel oder Staffelwettbewerb)?
  2. Wann war der einzige Friesathlon mit Chipzeitmessung?
  3. Wie hieß der/die FFF-Vorsitzende beim 1. Friesathlon?

Hier die Antworten:

1. siehe Antwort von Ralf: 57 Minuten 57 Sekunden

2. Im Jahr 2011 konnte Volker Kram die Zeitmessung nicht übernehmen und hatte eine befreundete Firma als Ersatz vorgeschlagen. Es wurden Leihchips an die Friesathleten ausgegeben, die danach wieder eingesammelt wurden. Mike hat bis heute nicht vergessen, dass 3 nicht wieder zurückkehrten und bezahlt werden mussten.

 

3. Ingeborg Cziudaj (siehe Bild

2014

bei der Siegerehrung)

4 Gedanken zu „Quiz der Woche (21.5.2017)“

  1. Theoretisch wäre bislang eine Bestzeit satt unter einer Stunde möglich gewesen. Der Friesathlon hätte in 57:57 Minuten bewältigt werden können, wenn sich die Staffelteilnehmer folgender Staffeln in einem Jahr zusammengetan hätten:
    Rad: 20:27 Minuten von Jörn Rehhagel, Staffel „natürlich rad“ in 2012, der damit seiner Profession alle Ehre gemacht hat;
    Schwimmen: 7:07 Minuten von Kim Sülzen, Staffel „Kim und die alten Säcke“ in 2014, der offenbar weder alt gewesen noch wie ein Sack geschwommen sein kann;
    Laufen: 30:26 Minuten von Henryk Wegrzyk, Staffel „Die Humpelstilzchen“, dem mit diesem Staffelnamen eine gnadenlose Untertreibung der eigenen läuferischen Fähigkeiten gelungen ist.

  2. Lieber Ralf, ich bin ja so froh, dass wenigstens Du die Kommentarfunktion benutzt. Ich denke immer, dass ich etwas falsch administriert habe und der Kommentar nicht funktioniert.
    Wie kann ich DIch animieren einen Beitrag für die Festschrift zu schreiben: ich finde Deinen Stil ganz cool! Schreib doch einfach wie Du zum Sport gekommen bist, besonders wie Du auf den Friesathlon gestossen bist. Wäre eine Bereicherung für uns!
    Grüße Frank

Kommentare sind geschlossen.