Danke Disco 2000

Friesathlon ohne Moderation? Ohne Kommentare? Ohne Musik? Ohne Hintergründe?

Unvorstellbar!

Deshalb haben wir mit unserem Phossy (Norbert) und seiner familiären Unterstützung DIE perfekte Lösung für alles rund um die oben genannten Themen.

Phossy informiert, welche Startnummer gerade ins Ziel einläuft. Er verbindet auf elegante Weise Zahlen mit interessanten Informationen, gut für die Sportler und unsere Zuschauer im Bad. Er erzählt kleine Geschichten rund um den Friesathlon und aktuelle Geschehnisse. Nicht zu vergessen, ist er die Stimme der Siegerehrung.

Seit dem 8. Friesathlon versorgen wir ihn mit LIVE-Daten von der Strecke, welche Sportler liegen vorne, welche Starter sind noch unterwegs, wann kommen auch die sportlichen Geniesser ins Ziel – WhatsApp machts möglich.

Und bei Friesathlon 10 gab es erstmalig eine Liveübertragung, die Kamera stand an der sogenannten Südkurve, das ist die 180-Grad-Kurve, welche in den Wald führt. Zu sehen auf der Leinwand im Zielbereich, inklusive Resopal-Standtisch für die Technik, den hat er 1a auf dem Sperrmüll gefunden.

Viel Vorbereitung steckt in seiner Arbeit, mehrere Kilometer Kabel werden durchs Friesi verlegt, Checks und Tests durchgeführt, damit alles klappt. Bloß nicht die Batterien fürs Mikro vergessen.

Was kommt als nächstes?

Lichtshow unterm Zielbogen? Geschwindigkeitsmessung an der gefährlichen Kurve oben im Wald? Drohnenflüge über der Strecke? Taucher mit Livekameras im Becken? Alle Teilnehmer mit Cams am Kopf? Interaktive Siegerehrung?

Keine Ahnung!

Ich weiß nur, ohne Phossy und Disco 2000 geht es nicht mehr.

Danke!