Wenn Mama Gas gibt, die Kette hakt und man am Ende rot sieht…

Ein Erfahrungsbericht vom 1. Friesathlon

Von Raúl Fornet

Donnerstag, 7.8.2008, 22:30: Wir kommen aus dem Urlaub aus Südfrankreich zurück. Faulenzen und im Meer baden, herrlich.

Freitag, 8.8.2008: Lese meine Emails. Was Artur wohl will? Oh, Triathlon in Friesdorf. In drei Wochen. 11 km Fahrrad, kein Problem. 500 Meter Schwimmen, geht noch. 9 km Laufen: Könnte hart werden, da ich seit drei Jahren nicht mehr gelaufen bin.

Samstag, 9.8.2008: Mache mich auf zum ersten Lauftraining. Zum Einsteigen erst mal gemütlich von Kessenich zum Rhein, Rhein hoch, insgesamt 4,5 km, drehen und zurück. Der letzte Kilometer ist einer zuviel. Habe schon Muskelkater, bevor ich wieder zu Hause bin. Ich mache da nicht mit.

… Den kompletten Bericht findet ihr im beigefügten Dokument: Bericht Erster Friesathlon

Fazit von Raúl: Eins Plus mit Sternchen und Feuerwerk, Glückwunsch an alle Teilnehmer sowie vielen herzlichen Dank an die Organisatoren Helmuth und Mike, an die Helfer, an Publikum, Anwohner und alle anderen Beteiligten.