Spannendes Duell beim Friesathlon 2016

9:20 Staffelstart! Es geht los. Ich gönne mir den Spaß auch wieder aktiv am Friesathlon teilzunehmen. Endlich kann ich mal die GoPro zum Einsatz bringen. Mal schaun wie die Bilder werden. Aufregung liegt in der Luft! Der Plan ist das Feld von hinten aufzurollen und dabei ein paar schöne Bilder zu schießen.

10:00 Der Einzelstarter Block radelt los ….
Dank des frühen Starts kann ich jetzt schön die 10:00 Starter beobachten. Ich bekomme mit wie eine sehr interessante Konstellation entsteht: EIne Vierergruppe ensteht auf dem Rad, die mit mörderisch Speed den Berg hochrast und eng zusammenbleibt. Rolf, der Vorjahressieger muß abreißen lassen ist aber nicht alzu weit hinterher, muß alleine aber noch mehr kämpfen.
Beim Schwimmen ist Rolf super schnell und kann die Spitze übernehmen, aber Gero ist ein Super-Läufer. Er hat den Ehrgeiz und den Speed Rolf einzuholen. Ich treffe die Beiden am Fuß des Pionierweges: Gero voll fokussiert Rolf einzuholen: „Wieviel Meter ist er vor mir?“ fragt er jeden, den er trifft.
Hier sieht man die Beiden ungefähr zu diesem Zeitpunkt:
DCIM100GOPRO

Nach dem Zieleinlauf sehen sie dann schon wieder ganz glücklich aus: Erster und Zweiter des Friesathlons 2016 !