Quiz der Woche (18.06.2017)

Hier das vorletzte Quiz der Woche und die Antworten.

  1. Was ist das Besondere an den T-Shirts des 8ten Friesathlons?
  2. Wer ist Robert Hoyt?
  3. Wer hat das berühmte Kreisdoppelbahnensystem beim Friesathlon Schwimmen erfunden?
  4. Was bedeutet das Friesathlon Logo?

Antworten: Danke auch an Anja für ihre Antworten. Teilweise waren ihre Antworten richtig. Wenn sie sich bei meldet bekomt sie auch einen Eisgutschein 😉 weil ich Ralf (der zweiten Person, die beim Quiz mitgemacht hat)  ja auch einen gegeben habe. Ich bin schon etwas enttäuscht über die Beteiligung.

  1. Nur 7 Sterne drauf statt 8
  2. Robert Hoyt wird in Helmuths Bericht wie der Friesathlon entstand erwähnt. Helmuth hat wohl imFernsehen gesehen wie Robert seinen behinderten Sohn beim Ironman auf Hawai 3,8 km durchs Wasser gezogen, 180 km mit dem Fahrrad transportiert und dann im Rollstuhl 42,95 km geschoben hat. Das hat Helmuth sehr berührt, so dass er was mit Triathlon machen wollte. Der Keim für den Friesathlon wurde wohl so gelegt.
  3. nach meinen Informationen Willi Kirschfink
  4. Die Pictogramme fürs Laufen Schwimmen, Radfahren sind ja klar. Ich wollte auf das Haus im Logo heraus, welches natürlich das Turmhaus in Friesdorf darstellen soll. Das Turmhaus ist eines der ältesten Häuser der Gegend und wohl am besten für heutige Menschen mit so einer Art Burg zu vergleichen. Das Turmhaus symbolisiert Friesdorf im Friesathlon Logo: ohne Friesdorf kein Friesi, ohne Friesi kein Friesathlon – klaro.

Ein Gedanke zu „Quiz der Woche (18.06.2017)“

Kommentare sind geschlossen.