Portrait: Rolf

Zweiter 2016: Rolf

Rolf war 2015 Friesathlon Sieger, letztes Jahr Zweiter. Beim Training habe ich Rolf gefragt, ob er nicht ein bisschen erzählen will, wie er zum Tríathlon gekommen ist. Ich habe fest vor ihn noch detaillierter zu löchern und sein Geheimnis, wie er mit 56 noch so unverschämt gut ist, herauszufinden.

Folgendes habe ich schon aus ihm rausbekommen: eigentlich kommt er vom Schwimmsport, den er in der Jugend betrieben hat. Mist … diese Sportart mit der die meisten Probleme haben, sollte man wohl früh im Leben anfangen … kann ich schon mal abhaken. Beruhigend war die Info, dass er eigentlich Brustexperte war und dann auf Kraul umgeschult hat. Das gibt Hoffnung, dass mir das vielleicht auch mal gelingt. Übers Schwimmen hat er dann auch Herrn Hübel kennengelernt, einer der ersten aus Bonn, die den Ironman mitgemacht haben und im Bonner Triathlon sehr aktiv war und ist, Dadurch kam Rolf mit dem Rennradfahren in Berührung und es scheint, dass er nicht der Unbegabteste war.

Vor ein paar Wochen hat ihn noch der Kumpel angerufen, mit dem er vor 30 Jahren seinen ersten Triathlon absolviert hat.

Wir vom Friesathlon freuen uns sehr über seine Treue und seine Herzlichkeit. Alles Gute und noch viele Triathlons! Ich hoffe ich kann in diesem Blog noch ein paar Details mehr liefern und für uns alle was abschauen 🙂