11.06.2017: Nochmal Teilnehmerrekord bei Training!

Man sollte sich überlegen den Friesathlon einzustellen und stattdessen nur noch Sonntag zusammen zu trainieren: wieder ein schönes familiäres Training mit ein paar neuen Gesichtern. Das freut uns! Keine Sorge: der Friesathlon findet statt.

Um 10 vor 10 standen Sven und ich noch alleine da, doch dann gesellten sich mehr und mehr Friesathleten dazu. Sogar Friesathlon Prominenz Helmuth Weil ließ sich blicken und brachte Glanz ins Training (und den ein oder anderen schlagfertigen Kommentar). Nach langem Hin und Her ging es endlich los. In einer langen Kolone schlängelten wir uns durch Friesdorf und dann brutal durch den Pionierweg auseinander gerissen der Schutzhütte entgegen.

Gefühlt begneteten wir noch ein Dutzend Menschen, die Friesathlon T-Shirts trugen: wir waren also nicht alleine in der Mission „Quäle DIch für den Friesathlon“.

Verkürzen wir die Geschichte: runter gings, wieder Hin und Her mit Tachen zu irgendwelchen Autos – mit der Zahl der Personen wächst der Koordinierungsbedarf – und dann auf die Laufstrecke. Helmut Koll und Familie hatte derweil schon die Geduld verloren und bildeten eine Vorhut.

Nach dem Lauf führte es mich direkt zum Rettungsboot, dessen Name für mich sinnbildlichen Charakter annahm: mein Traum während des Laufens wurde wahr und ich stürzte eine Pommes mit Currywurst herunter. Dannach ging es zum gemütlichen „schlängel Dich durch begeisterte Friesi-Besucher“ über 20 Bahnen. Fertig aber glücklich endete das Training für mich.